i'm gonna get outta here. Ali toothbrushes fill me with fear

in letzter zeit lebe ich in steter angst vor dem schreckgespenst paradontose, meine zähne recken jedenfalls ihre hälse...
deshalb wende ich meine ja brachliegenden spirituellen energien meinem neuen hausgeist zu, dem götzen muhammad ali.
was aber steckt hinter diesen diametral sich entgegenbewegenden covergestaltungen? mein erster gedanke dazu bewegte sich in Richtung Zielpublikum. Zugegebenermaßen in Richtung ethnisch getrennter Publikumssegmenete. Da stehen sich Weltladenästhetik und Dada gegenüber.
Aus Muhammad Ali, dem Einzelkämpfer - tanzt wie ein Schmetterling und sticht wie eine Biene - wird Ali and his Gang, rekrutiert aus der weißgeschlagenen Creme de la Creme des Showbiz anno 1976. Eine Union die sich meiner Einschätzung nach allerdings nur im Kampf gegen Mr. Tooth Decay´formieren darf. Es darf dann auch gerne in der Mottenkiste der antikommunistischen Bildpropaganda der frühen 50er gekramt werden.
Die Beautiful Children's Story gesteht Ali Hosen und ein Hemd zu, die A Children's Story beschränkt sich auf die Abbildung der Arbeitsleistung, zeigt uns den strammen Körper in agressiver Pose jedoch als im Kontext der Unterhaltungsindustrie verorteten, servilen Funktion.
Den zielsicher an sämtlichen graphischen Konventionen vorbeischrammenden Regenbogen, geschmackssicher ins Bild gesetzt, kann ich...will ich mir nicht erklären
Bruce Bozinsky - Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:02
paradontose